Sa., 25. Juni

|

Innsbruck

„Toni, das grüne Schweinchen“ /„Toni zelena svinja“ / „Toni, the green piggy“ / „Toni, yesi̧ l domuzcuk“

Kindertheater enemenemuh mehrsprachiges Kindertheater

„Toni, das grüne Schweinchen“ /„Toni zelena svinja“ / „Toni, the green piggy“ / „Toni, yesi̧ l domuzcuk“

Zeit & Ort

25. Juni, 10:00

Innsbruck, Zeughausgasse 1, 6020 Innsbruck, Österreich

Über die Veranstaltung

Toni ist ein besonderes kleines Schweinchen.

Doch das stört Toni gar nicht.

Toni ist auch ein ziemlich dickes Schweinchen.

Das macht Toni gar nichts aus.

Toni ist ein grünes Schweinchen.

Aber auch das ist für Toni gar kein Problem.

Eine Sache aber macht ihn sehr, sehr traurig: Die anderen Schweine lachen Toni aus. „Du

siehst aus wie eine riesige Wassermelone!“, verspotten sie ihn.

So steht Toni immer ganz alleine da und sieht den anderen Schweinchen beim Spielen zu.

Er denkt: „Irgendwo muss es doch jemanden geben, der mich mag!“. Und so macht sich

Toni auf die Suche nach einem Freund.

Kommt mit auf Tonis spannendes Abenteuer! Was wird Toni auf seiner Reise alles erleben?

Und wird er am Ende Erfolg haben bei seiner Suche?

Dođite u Tonijevu uzbudljivu avanturu! Šta će Toni doživeti na svom putovanju? I da li će

konačno biti uspešan u svojoj potrazi?

Come and join me in Toni‘s exciting adventure! What‘s going to happen during his journey?

And will his search be successful in the end?

Haydi gel! Toni'nin macerasına sende katıl! Sence Toni bu yolculuğunda nelerle

karşılaşacak? Sonunda aradığını bulup başaracak mı?

Das Kindertheater enemenemuh freut sich sehr, die Tiroler Autorin Michaela Sautner für

sein neues Theaterstück gewonnen zu haben. Sie war schon mit ihrem Buch über die

Geschichte Tirols („Tirol- kleines Land ganz groß“), bei dem sie die 3. und 4. Schulstufe in

die Tiroler Geschichte eintauchen lässt, sehr erfolgreich. Geschichte(n) und Märchen sind

seit jeher die große Leidenschaft der zweifachen Mutter und Volksschullehrerin. In ihrer

Freizeit schreibt sie Geschichten für ihre eigenen Kinder und auch ihre Volksschulkinder. So wie zum Beispiel „Toni, das grüne Schweinchen!, das zu ihrer Freude jetzt auch als

Theaterstück seinen Weg zu den Kindern findet.

Über uns

Im Sommer 2018 hatten wir die Idee für unser mehrsprachiges Kindertheater. Wir waren so

begeistert und motiviert, dass wir unseren Verein enemenemuh gründeten und ein gutes

halbes Jahr später unser erstes Stück „Das kleine Ich bin ich“ in 4 Sprachen (Türkisch,

Deutsch, Kroatisch und Englisch) aufführen konnten. Zu unserer Freude war es ein voller

Erfolg und bestätigte uns darin, diesen Weg weiter zu gehen.

Unser zweites Stück „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf

gemacht hat.“ konnten wir (coronabedingt) „nur“ ONLINE zeigen. Auch diese

Vorstellungen waren restlos ausgebucht!

Mit unserer dritten Produktion „Toni, das grüne Schweinchen“ wagen wir uns dieses Mal an

eine Uraufführung, von der wir hoffen, dass sie Euch gefallen wird!

Wir sind sicher, dass noch vieles folgen wird.

Euer enemenemuh-Team Salha und Verena

Dauer: ca. 35min

geeignet für: Kindergarten, Vorschule, 1. + 2. Klasse Volksschule

Sprachen: Deutsch, Türkisch, Kroatisch, English

Von und mit: Ayla Antheunisse, Salha Fraidl, Jakob Köhle, Daniela Oberrauch, Michaela

Sautner, Verena Schopper

Diese Veranstaltung teilen